Posterpräsentation auf der MATLAB EXPO 2017

Poster im Rahmen von ENsource auf der MATLAB EXPO 2017 am 27.06.2017 in München präsentiert

Auf der MATLAB-EXPO 2017 in München wurde ein Poster mit einem kurzen Vortrag mit dem Titel ''Distributed Energy Systems: Optimization und Simulations with MATLAB®-Simulink® '' von Ajit Toradmal präsentiert. Als Teil des Projektes ENsource entwickelt die Hochschule Reutlingen ein Energiemanagementsystem für erneuerbare und steuerbare Energiewandler mit thermischen und elektrischen Speichern. Mit dem Poster wurde die heuristische Methode zur Energiesystemoptimierung für unterschiedliche Systemkombinationen zusammen mit den Simulationsergebnissen detailliert erarbeitet. Zudem wurden Anwendungen und weitere Möglichkeiten von MATLAB®-Simulink® für die Energiesystemoptimierung und Simulationen auf der Expo erforscht.

 

 

Titel: Distributed Energy Systems: Optimization und Simulations with MATLAB®-Simulink®

Autoren: Ajit Toradmal, Thomas Kemmler, Prof. Dr. Ing. Bernd Thomas (Hochschule Reutlingen)

 

Zurück