Projektverlängerung – ENsource geht in die 2. Runde

Forschungsverbund erfolgreich evaluiert

 

Im August 2015 startete der Forschungsverbund „ENsource - Urbane Energiesysteme und Ressourceneffizienz“ mit seiner Arbeit im Bereich der Energieerzeugung und –verteilung der Zukunft.

Nach 3 Jahren intensiver Forschungsarbeit in 6 Arbeitspaketen und 5 Fallstudien konnte nun nach erfolgreicher Evaluation durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst und externe Gutachter der Forschungsverbund in eine 2-jährige Verlängerungsphase starten. Nun sollen die Arbeiten intensiviert und in konkreten Anwendungen umgesetzt werden.

Die Förderung stammt jeweils zur Hälfte aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg sowie des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) der Europäischen Union.

Zurück