Vernetzung von ENsource Forschungsthemen auch auf studentischer Ebene

Vernetzung von ENsource Forschungsthemen auch auf studentischer Ebene mit den USA

Im Rahmen eines durch das „Baden-Württemberg-STIPENDIUM für Studierende – BWS plus“ geförderten Projektes, welches die Zusammenarbeit von Studenten an aktuellen Energieforschungsthemen fördern soll, fand im Dezember ein Workshop in New York statt.

Frau Prof. Eicker wurde von fünf Studenten des Studiengangs SENCE (HFT Stuttgart, FH Rottenburg und HS Ulm) sowie von Herrn Prof. Kurth von der Stadtplanung und Herrn Reiner Braun von ENsource begleitet. Im Rahmen des Workshops wurden die Potentiale von innovative Methoden der Stadtmodellierung und des Gebäude-Monitorings diskutiert und Schnittstellen der Zusammenarbeit identifiziert.

 

Zurück